15. Mai 2016

Review: MayBeauty "The Incredible Face Gel"

Nachdem ich in den letzten Tagen schon bei dem ein oder anderen Instagram-Account eine Like-Welle hinterlassen habe und wieder anfange Beautyblogs zu lesen kommt heute dann auch wieder etwas von mir.

Es geht um das "Incredible Face Gel" von MayBeauty. Im letzten Jahr durfte ich schon die "Incredible Face Mask" testen und war deswegen auch an dem Waschgel interessiert als mich die liebe Marie angeschrieben hat. Kurz darauf waren auch schon acht Anwendungen des Face Gels bei mir zuhause.


In den kleinen Plastikbehältern sind jeweils 10 ml enthalten, die locker auch für zwei Anwendungen ausreichen würden. Man kann sie aber leider nicht wieder verschließen, weswegen ich meist doch irgendwie den ganzen Inhalt benutze. Vielleicht wäre dieses Gel in einem Pumpspender oder einer Tube besser aufgehoben - das wäre dann auch um einiges umweltfreundlicher.

Laut MayBeauty-Homepage soll das Face Gel abgestorbene Hautschüppchen entfernendie Poren reinigenüberschüssigen Talg entfernen und die Gesichtshaut reiner und gleichmäßiger erscheinen lassen. Das klingt natürlich vielversprechend und genau wie bei der Incredible Face Mask auch ist das Gel tierversuchsfrei. Ob sie vegan ist, kann ich derzeit noch nicht sagen (Glycerin kann auch tierischen Ursprungs sein) aber da werde ich gerne für euch noch einmal nachfragen.


Enthalten sind:
Aqua, Propylene Glycol, PEG-400, Glycerin, Steartrimonium Methosulfate, Sodium Hyaluronate, Carbomer, Butylene Glycol, Rosa Damascena Flower Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Portulaca Oleracea Extract, Polysorbate 80, Betaine, Phenoxyethanol, CI 16185, Allantoin, Disodium EDTA

Gleich fünf feuchtigkeitsspendende bzw. -bewahrende Inhaltsstoffe sind in diesem Gel (Glycerin, Sodium Hyaluronate, Aloe Vera, Betaine, Allantoin). Das finde ich ziemlich gut und durch das Verzichten von Alkohol und ähnlich reizenden Stoffen ist das Incredible Face Gel auch für trockene und empfindliche Haut geeignet. Die restlichen Inhaltsstoffe sind zum Großteil Konservierungsstoffe wobei Disodium EDTA doch eher zu den Stoffen gehört, die man getrost meiden kann und auch der Farbstoff CI 16185, der wohl für die leichte rosa Färbung des Gels sorgt, nicht wirklich nötig gewesen wäre. Alles in allem bin ich mit den INCIs aber zufrieden.


Die Anwendung ist denkbar einfach: man massiert das Gel einfach auf die Hautstellen, die man reinigen möchte und schon sollen sich die Hautschüppchen lösen. Sandra von My Voguery hat das Gel auch für die Arme verwendet - falls die also zu euren Problemstellen gehören, nur zu.


Dass man es allerdings auf der trockenen, zuvor gereinigten Haut anwenden soll hatte ich anfangs nicht ganz verstanden und habe es zusammen mit dem Peeling Pad von Rossmann auf angefeuchteter Haut benutzt. Aber auch das funktioniert aber ganz wunderbar, ist eben nur um einiges flutschiger.


Und ganz schnell sieht man, wie sich weiße Krümelchen bilden während man das dezent nach Rosen duftende Gel einmassiert. Bei meiner ersten Anwendung war ich fast ein bisschen erschrocken, was sich da alles so angesammelt hatte. Diese Krümelchen werden aber mit jeder Anwendung bzw. mit häufigerer Benutzung des Incredible Face Gels weniger. Dadurch, dass keine Peelingkörner enthalten sind, könnte das Gel sogar etwas für Menschen mit Akne sein.


Die Reste des Gels wäscht man nach der Anwendung einfach mit Wasser ab. Etwas Probleme hatte ich da mit den Augenbrauen und ein paar Klecksen am Haaransatz, aber die Reste waren nach dem Trocknen einfach rauszukämmen. Meine Haut hat sich sehr weich und gepflegt angefühlt aber hat auch etwas gespannt sodass ich mein Gesicht gleich danach eincremen musste.

******

Was halte ich also von dem Incredible Face Gel? Zuerst einmal bin ich mit den INCIs sehr zufrieden. Kein Alkohol, keine Duftstoffe und keine Salicylsäure - das Incredible Face Gel ist also für jeden Hauttypen geeignet und gut verträglich.

Die Anwendung ist einfach und vor allem schmerzfrei aber trotzdem hat man ein deutlich sichtbares und spürbares Ergebnis schon nach kurzer Zeit. Man kann sogar fast sagen dass das Incredible Face Gel ein Peeling ersetzen könnte was vor allem für Menschen mit vielen (offenen) Pickeln interessant sein könnte.


Natürlich hat dieses Wundermittel auch seinen Preis und der ist mit 26€ für 8 Plastikpäckchen à 10ml nicht gerade ein Schnäppchen. Aber wie auch bei der Maske gibt es wieder 30% Rabatt, wenn ihr diesem Link folgt. Der Rabattcode mimifacegel30 wird gleich dem Warenkorb hinzugefügt und gilt für alle Sets des Incredible Face Gels.

Ich überlege noch, ob ich mir das Gel nachkaufen werde, aber überzeugt bin ich allemale und ein Päckchen mit 10ml reicht auch für mehr als eine Anwendung sodass man doch recht lang damit auskommt.


Habt ihr Erfahrungen mit solchen Gels? 


Liebste Grüße, eure





****** 
Das Incredible Face Gel wurde mit kostenlos von MayBeauty zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...