24. Februar 2016

Lacke in Farbe... und bunt! - Aubergine

Nach einer wirklich dringend benötigten Pause steige ich heute wieder bei "Lacke in Farbe... und bunt!" ein wo in dieser Woche Aubergine gefragt ist. Passenderweise habe ich sowieso gerade eher Lust auf dunkle Lacke und so habe ich ein Fundstück von TK Maxx lackiert:


"Purple Rain" von NARS ist dabei nichtmal so außergewöhnlicher Lack in meiner Sammlung. Ich habe bestimmt noch etwa fünf andere Lacke die entweder gleich oder zumindest ähnlich aussehen - aber eben nicht genau gleich. Bei dem einen ist der Schimmer rötlicher, bei dem andren ist noch goldener Schimmer enthalten... ihr kennt das sicher. ^^


"Purple Rain" enthält in der dunkelblauen Base nicht nur weinroten sondern auch ein bisschen blauen Schimmer und wirkt eher warm. Im Sonnenlicht hat er eine schöne Tiefe, aber auch wenn kein direktes Licht darauf fällt wirkt er nicht gleich schwarz sondern immer noch schön dunkelviolett. Find ich sehr gut und vor allem elegant!


Der Lack ist etwas dünnflüssiger als die übrigen Lacke in meiner Sammlung, aber läuft nicht direkt ins Nagelbett. Der Pinsel ist schmal und rund gebunden, was ich ja eigentlich nicht so mag, aber er ist weich genug und so macht das Lackieren eigentlich Spaß. "Purple Rain" lässt sich nämlich super verteilen.


Die Trockenzeit ist ganz okay; der Lack war nämlich schon gut angetrocknet als ich den Ultra Quick Dry Topcoat von Trend It Up draufgepinselt habe. Der kann übrigens durchaus mit den erheblich teureren Alternativen von Essie, Orly oder Sally Hansen mithalten und schenkt den Lacken einen absolut tollen Spiegelglanz. Perfekt! Auch die Haltbarkeit ist toll. Nach etwa 3 Tagen gabs erste Tipwear, aber es splittern keine großen Stücke ab.


Bei TK Maxx hab ich für dieses NARS-Schätzchen etwa 6€ bezahlt anstatt der üblichen 19€ - ich kann also gar nicht meckern. Und in der nächsten Woche geht es mit Gelb weiter. Naja, nicht so meine Farbe wie ihr ja sicher wisst, aber vielleicht ist was Fröhlicheres mal ganz nett zwischen den ganzen dunklen Lacken in letzter Zeit.


Wie findet ihr "Purple Rain"? 
Habt ihr einen Lack von NARS?


Liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. Den hatte ich auch bei tkmaxx gesehen und überlegt, ob ich ihn haben will... Dann hat aber doch die Vernunft gesiegt :P Ich finde ihn zwar sehr schön - aber eben nicht gar so einzigartig, dass ich ihn unbedingt haben muss.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mimi :)
    Ich wollte dir einfach mal liebe Grüße da lassen! Vorhin musste ich an dich und deinen Blog denken und daran, dass ich schon lange keinen Post mehr von dir gesehen habe und ich vermisse deinen Blog irgendwie. :)

    Liebe Grüße
    Shirley <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Shirley,

      das ist aber lieb von dir. <3
      Ich arbeite gerade wieder an neuen Posts, also prepare for neue Beiträge! :)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...