20. Januar 2016

Lacke in Farbe... und bunt! - Rosa

In dieser Woche sind rosa Lacke bei "Lacke in Farbe... und bunt!" gefragt und mein einziger Gedanke dazu ist: "Immerhin haben wirs hinter uns!". Rosa zählt nämlich genau wie Apricot und Gelb nicht wirklich zu den Lackfarben die ich an mir mag. Und heute hab ich ein besonders schauriges Exemplar für euch:


Die Nummer 304 von Cosmetica Fanatica schreit nämlich nur so nach den 80ern und Puffärmelchen. Die Farbe an sich find ich dabei nichtmal schlimm, sondern es ist der Perlglanz den ich furchtbar finde. Lacke mit Pearl-Finish neigen nämlich zu Streifenbildung und dieser hier ist ganz vorn mit dabei. Urgs... Gekauft hätte ich mir den wohl nie im Leben; er war in einem Nagellackpaket dabei.


Man sieht nicht nur einzelne Pinselstriche (was ich durchaus verkraften könnte) sondern auch schön, wo ich den Pinsel angesetzt habe. Für mich ein absolutes No Go. Immerhin war die Konsistenz angenehm. Ich hatte damit gerechnet dass er recht flüssig ist, aber 304 war ausreichend dickflüssig sodass man nicht allzu viele Pinselstriche machen musste. Ich habe hier zwei Schichten lackiert, die eine normale Trockenzeit hatten.


Und da ich diese Streifen so schlimm fand hab ich mich mit einem matten Topcoat drangesetzt. Das kaschiert nämlich oft solche unschönen Details und hat auch hier wieder etwas den Lack gerettet. Die Streifen sind nicht mehr so präsent und irgendwie gefällt mir der Lack sogar ein bisschen. Vielleicht sollte ich öfter mal Rosa tra... - STOP! Damit wollen wir nicht erst anfangen! :D


Um dem ganzen noch die Girly-Krone aufzusetzen hab ich mal einen ANNY-Lack rausgekramt, den ich leider viel zu selten trage. "New Nobility" am Nagelbett macht aus dem matten 80er-Jahre-Rosa dann schöne girly Nägel, die ich irgendwie so blöd finde, dass sie wieder cool sind. ^^


In der nächsten Woche hat sich Lena dann braune Nägel gewünscht und ich schau mal, ob ich mich nicht auf den Logenplatz bewerbe mit meiner liebsten Lackfarbe. :3


Wie findet ihr 304? 
Habt ihr einen Lack von Cosmetica Fanatica?


Liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. Hüllen wir einfach den Mantel des Schweigens über diese Farbe :P Auf Braun bin ich ja schon sehr gespannt und habe noch keinen Schimmer, was ich da lackieren will ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß es auch noch nicht so genau, aber ich da eine nicht unbeträchtliche Auswahl :D Da wird sich schon was finden lassen.

      Löschen
  2. Wow was für eine tolle Farbe.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach echt, den magst du? ^^ Ich bin mir noch unschlüssig, ich werd den wohl noch einmal tragen und mich dann entscheiden ob er fliegt.

      Löschen
  3. Farblich finde ich den sogar sehr schön, wenn er nur nicht so streifig wäre.^^
    Der ist schon recht pink und aus irgendeinem Grund finde ich Rosa furchtbar, wogegen ich Pink aber mag. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pink find ich auch irgendwie cool. Rosa ist mir zu weichgespült. Ich kann das so schlecht beschreiben, aber ich glaub wir meinen das gleiche :D

      Löschen
  4. Antworten
    1. wird wohl auch aussortiert. Ich werd ihn noch einmal tragen und mich dann entscheiden. :D

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...