16. April 2015

TAG: Liebster Blog Award von "Magische Farbwelt"

Von Jana aus der Magischen Farbwelt wurde ich letztens zum "Liebster Blog Award" nominiert - darüber freue ich mich natürlich und sage nochmal vielen Dank dafür. :)


Die "Regeln" sollten mittlerweile ja doch bekannt sein:
  • Verlinke die Person die dich nominiert hat
  • Beantworte 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden
  • Nominiere 11 weitere Blogger mit weniger als 200 Followern
  • Stelle 11 Fragen an deine Nominierten
  • Informiere deine Nominierten über diesen Post

Ihre 11 Fragen an mich waren:

1. Welcher Blog hat dir 2014 besonders gut gefallen?
Puh... schwierige Frage! Ich hab ja so ein paar Blogs, die ich einfach liebe. Dazu gehören zum Beispiel Miss von Xtravaganz, Irmas Lackwiese, Beau(ty)pe, um nur ein paar zu nennen. Ich habe einige neue Blogs gefunden, die ich sehr mag und deren Schreiberinnen ich auch ins Herz gechlossen habe, aber so einen wirklichen Favoriten kann ich da gar nicht nennen.

2. Wohin würdest du gerne reisen?
Auf jeden Fall nach London! Sightseeing, Shoppen, feiern gehen. Das wär mein Plan. ^^ Ansonsten interessiert mich New York auch noch oder auch nochmal Washington, vielleicht auch Australien (Sydney, Melbourne) - ihr seht also, ich bin ein Stadtmensch. 

3. Design, Theater, Architektur - bist Du künstlerisch und kulturell viel unterwegs?
Leider aktuell nicht mehr so. In der Schulzeit hab ich mich allein schon durch den Kunst LK und das Seminarfach "Darstellendes Spiel" ziemlich dafür interessiert und kann durch meinen Papa auch noch ein paar Gebäudestile, Theaterzitate oder Gemälde erkennen. Ich lese auch gern mal Reclam-Heftchen (die die in der Schule jeder gehasst hat) und ich würde auch sagen dass ich vor allem im kulturellen Bereich ein großes Allgemeinwissen habe. In meiner baldigen Ausbildung bei dm wird es allerdings einen Theaterworkshop geben, worauf ich mich schon richtig freue. Theater spielen macht richtig Spaß! Was ich allerdings gar nicht gern mag sind Ausstellungen. Die sind meist so starr und leise und die Leute so seltsam - da hab ich sowas wie das Phaeno ja lieber, weil man da selbst was mitmachen kann.

4. Gibt es einen verstorbenen Promi, von dem du gerne einen Blog gelesen hättest?
Mhm... so direkt würde mir niemand einfallen. Auch kein lebender Promi. Ich finde deren Leben meist so uninteressant, da sie so weltfremd erscheinend mit ihren teilweise schwindelerregenden Kontobeträgen, dementsprechender Garderobe und Wohnung und dem Jet-Set-Leben. Ich finde, die Blogvielfalt im Beautybereich und vielleicht auch im DIY-/ Lifestylebereich reicht mir vollkommen aus und ist mir persönlich einfach durch die Alltäglichkeit viel sympathischer.

5. Welche drei Blogs sollte man deiner Meinung nach unbedingt wenigstens einmal besucht haben?
Auf jeden Fall den von Miss von Xtravaganz. Da findet man nicht nur Beauty sondern auch Dekoideen, Rezepte und Fotoshootings - eine tolle Mischung und eine sehr sympathische Person. Für tolle Lackbilder solltet ihr mal fanailtic besuchen, die nicht nur sehr schöne Nägel hat sondern auch tolle Designs zaubert. Auf einen dritten Blog kann ich mich gar nicht so recht festlegen. Erwähnenswert finde ich Cream's Beauty Blog (viel High End mit tollen Swatches und News), Irmas Lackwiese (super tolle Nägel, schöne Lacke und eine super Liebe), Lenas Sofa (ausführliche Reviews, Nagellacke und Lacke in Farbe... und bunt!), Huitième Art (Gaming und Makeup), Beau(Ty)pe (MAC, High End und Drogerie), Fräulein Ungeschminkt (Drogerie und High End, tolle ausführliche Reviews) oder auch Lack'N'Roll (viele Indie-Lacke). Hach... es gibt zu viele tolle Blogs!

6. Du hast einen Wunsch frei und darfst ihn nur einsetzen, um jemand anderem etwas Gutes zu tun. Was würdest du für wen wünschen? 
Ich würde mir für jeden in der Welt mehr Empathie und Toleranz wünschen; mehr Verständnis für die Probleme anderer und die Einsicht dass man eben auch mal falsch liegen kann. Meiner Meinung nach würden sich einige Probleme damit wie von selbst lösen.

7. Worauf kannst Du verzichten?
Witzigerweise aufs Fernsehen. Ich gucke gern Serien und Filme, aber ich hasse Werbeunterbrechungen weshalb ich meist online schaue. "Witzig" ist es eigentlich nur, weil ich bis vor ein paar Jahren immer beim Fernsehen eingeschlafen bin und die Glotze eigentlich fast den ganzen Tag lief.

8. Welche Ziele setzt du dir für das laufende Jahr?
Die Ausbildung steht ganz oben und auch, mein Leben in geregelte Bahnen zu bekommen. Außedem möchte ich abnehmen und zwar recht viel, aber da habe ich mir keine Frist für gesetzt sondern versuche einfach, mich gesünder zu ernähren und vielleicht auch mehr zu bewegen bis ich mich eben wieder wohl fühle. Ich möchte mir aber auch endlich mal ein Smartphone zulegen und eventuell auch keine Kamera kaufen denn meine jetzige wirds leider nicht mehr lange machen.

9. Hast Du eine gute Idee für ein Gastgeschenk? 
Das kommt darauf an, wofür es genau ist. Wenn ich ein Au Pair-Jahr o.ä. machen würde, würde ich vielleicht Süßigkeiten, Snacks oder so aus der Region/ aus Deutschland allgemein mitbringen. Für den ersten Besuch bei den Schwiegereltern in spe finde ich Blumen oder Wein oder Selbstgebackenes ganz gut (sofern sie Wein trinken und der Partner vielleicht weiß, was sie mögen).

10. Was isst du besonders gerne? 
Sushi! Auch Garnelen, Lachs, Tintenfisch - fast alles, was man so im Meer finden kann. Außerdem mag ich super gern Marc de Champagne-Trüffel. Meine liebsten Hauptspeisen sind z.B. Leberkäse mit Spinat, Spiegelei und Kartoffelbrei oder auch Spagetti aglio e olio. Mein liebster Nachtisch wäre Mousse au Chocolat oder Obstsalat (ohne Bananen). Mein liebster Aufschnitt ist Sülze oder Rotwurst und mein liebster Käse muss stinken :D Eigentlich mag ich recht viel, nur keine Salatgurken, Dosenmandarinen und Bananen (gegen letztere bin ich nämlich allergisch) und ich habe noch eine Unverträglichkeit bei (frischen) Tomaten und roter Paprika.

11. Was hat dir Bloggen bislang gebracht? 
Ich habe auf jeden Fall viele neue nette Leute kennen gelernt. Zwar bisher nur übers Netz, aber vielleicht darf ich ja auch mal auf ein Event oder bekomme mal eher mit, dass Beauty-Messen sind sodass sich das vielleicht noch ändert. Ich habe gelernt, GIMP nicht mehr zu verfluchen, mit Licht und Schatten beim Fotografieren zu arbeiten, meine Kamera besser kennen gelernt und Kontakt mit ein paar tollen Firmen gehabt. Und ich glaube auch, so ein bisschen hat mir die Bloggerei und das Auseinandersetzen mit Produkten und Sortimenten mir auch bei der Wahl eines Ausbildungsberufes und im Endeffekt bei der Zusage geholfen. :)

******

Ich hab eigentlich schon so oft wen getaggt und so viele Blogs mit unter 200 Lesern hab ich auch gar nicht in der Liste! Ich versuchs trotzdem und tagge:

  1. Blaunahmlich
  2. Die Lackmamsell
  3. Heartshaped Dream
  4. Irmas Lackwiese
  5. Lack'N'Roll
  6. Lackopfer
  7. Lackverliebt 
  8. Mademoiselle Sonnenblume
  9. SternELANdzauber
  10. Technical Cuteness
  11. Soulpaint

Hier also meine 11 Fragen an euch:
  1. Gehst du gern auf Parties oder bist du lieber zuhause?
  2. Was ist dein liebster Beauty-Hack oder Tipp?
  3. Gibt es ein Produkt, dass du am liebsten aus dem Sortiment nehmen würdest?
  4. Hortest du Produkte oder kaufst du erst, wenn etwas leer ist?
  5. Hast du ein Hobby außer Bloggen?
  6. Warst du schonmal außerhalb von Europa?
  7. Hast du noch Freunde aus der Schulzeit?
  8. Was ist deine liebste soziale Plattform (Facebook, Instagram, Foren, Google+...)?
  9. Welche Nagellackfarbe magst du an dir am liebsten?
  10. Färbst du deine Haare?
  11. Gibt es etwas, was du schon immer ausprobieren wolltest aber bisher noch nicht getan hast?


Viel Spaß mit den Fragen und euch einen tollen Donnerstag! :)

Kommentare:

  1. Hallo, danke fürs Mitmachen! Tolle Antworten! Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Aw, vielen lieben Dank! :)
    Der Banner dazu sieht ja viel hübscher aus als sonst! :D

    Ich mache gern mit!^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie weiß ich auch nicht, da scheint jeder ein eigenes zu haben :D

      Ich freu mich schon auf deine Antworten. :)

      Löschen
  3. Du bist ja echt süß, ich umarm dich mal virtuell! :)
    Ich mach auf jeden Fall mit, aber du kennst mich ja inzwischen ein bisschen, ich brauch oft ewig Pläne umzusetzen.. Deine Antworten auf Fragen 4 und 6 gefallen mir besonders gut und kann ich sehr gut nachvollziehen!
    Ganz liebe Grüße!! :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...